Beteiligung und Mitbestimmung
in der Kita - so geht´ s


MINI-ONLINE-WORKSHOP für dich als Fachkraft in der Kita  
12.05.2018, 10.00-12.00 Uhr

Du möchtest genauer wissen ...

  • wie Kinder in deiner Kita mitbestimmen und beteiligt werden können
  • wie du Kinder an der Gestaltung des Tagesablaufs in deiner Kita beteiligen kannst
  • warum die  "Kinderkonferenz" nur ein kleiner Teil der  Partizipation ist und was sonst noch wichtig ist

Nutze den Workshop,
um Kinder individueller
am Kita-Alltag zu beteiligen und sie mitbestimmen zu lassen

In meinem MINI-Workshop unterstütze ich dich, ...

mit LEITFRAGEN und CHECKLISTEN 

Entwicklungsbedarfe bzgl. Mitbestimmung und Beteiligung zu erkennen

mit persönlicher BERATUNG 

deine Fragen und meine Antworten im Live-Webinar

mit individuellem PLAN 

zur Umsetzung mit deinem Team am Ende des Workshops FERTIG



So läuft das ab ...

10.00 Uhr Webinar

Dazu benötigst du einen PC mit (eingebautem) Lautsprecher, oder Kopfhörer,  sowie eine Internetverbindung. 

Workbook (PDF)

Vorab bekommst du ein Workbook (PDF) per E-Mail von mir, dass du dir ausgedruckt zum Workshop bereit legen darfst. 

Checklisten

Im Webinar arbeitest du mit dem Workbook und trägst dort deine Ergebnisse ein. Darin enthalten sind Leitfragen und Checklisten, um deine Kita-Praxis systematisch zum Thema "mehr Demokratie und Mitbestimmung" voran zu bringen.  

Am Ende des Workshops hast du einen individuellen Fahrplan zur Umsetzung von Partizipation in eurer Kita entwickelt, der die konkreten ersten Umsetzungsschritte enthält. Diesen Leitfaden kannst du dann in deinem Kita-Team direkt einsetzen.

Dein Gewinn,
wenn du teilnimmst

Wenn du deine volle Motivation und Bereitschaft zum Entwickeln eines Handlungsleitfadens zum Tages-Workshop mitbringst, hast du am Endes desWorkshops einen konkreten Fahrplan zur Umsetzung und Weiterentwicklung des Themas Partizipation in deiner Kita fertig. 

Du hast die ersten Schritte und Meilensteine zur Umsetzung festgelegt und kannst direkt im Team starten. 

Deine zeitliche Investition beträgt je zwei Stunden plus deine individuelle Nachbereitung.

Die Teilnahme am Online-Tages-Workshop inklusive Workbook kostet 20 €. Frühbucher bis 15.04.18 zahlen 15 €.


Melde dich jetzt für den Online-Workshop an

Fragen  & Antworten

Ist ein Online-Workshop genauso wirksam und effizient, wie ein Präsenz-Seminar?

Wie lange stehen mir die Kursunterlagen, sowie die aufgezeichneten Webinare zur Verfügung?

Kann ich an dem Tag noch etwas anderes machen?

Gibt es die Möglichkeit, auftauchende Fragen nach Beendigung des Workshops zu stellen?

Welche technische Ausstattung benötige ich?

Wie kann ich eine Kursausschreibung zur Genehmigung des Workshops durch meinen Arbeitgeber erhalten?

Wie läuft die Zahlungsabwicklung?


Über mich

Ich unterstütze Fachkräfte in Kitas dabei, erfolgreich im Team zusammen zu arbeiten.

Neuanfang und Weiterentwicklung, das sind Themen, die mich stets begleiten. So habe ich nach einigen Jahren als Erzieherin berufsbegleitend Sozialpädagogik studiert. Ich wollte damit mehr entdecken und tiefer in die Beratungsarbeit einsteigen. Elternberatung wurde ein Schwerpunkt meiner Arbeit. So konnte ich als integrative Fachkraft erfolgreich arbeiten.

Danach nahm ich das Thema Organisationsentwicklung und Qualitätsmanagement in meinen Blick. Auch Personalentwicklung interessierte mich. All diese Themen konnte ich  im Zuge meines Masterstudiums Sozialmanagement vertiefen. 

Jetzt bin ich Fachberaterin im Bundesprogramm Sprach-Kita und nebenbei arbeite ich als Dozentin und Coach. So kann ich meine große Begeisterung für die Beratung  ausleben. 

Sei dabei und  setze Beteiligung und Mitbestimmung in deiner Kita um!

Am Ende des Workshops kannst du direkt starten und deinen individuellen "Partizipations-Fahrplan" mit deinem Team umsetzen! Wenn du noch Fragen hast, oder unsicher bist, melde dich sehr gerne bei mir: info@tanjakoester.de

Melde dich jetzt für den Online-Workshop an