Kita-Netzwerk- Adventskalender ūüéČ Inspiration & Chat per App!

Powerwoche Kita-Leitung

Kostenloser 5-tägiger Minikurs

Wie kannst du dein Selbstbewusstsein stärken? Das fragen wir uns immer wieder und bleiben doch meist in einem Chaos von anstrengenden Gedanken stecken. Du willst eine souveräne Kita-Leitung sein oder werden und hast keinen blassen Schimmer, wie dir das gelingen kann.

Es geht auch anders! Du hast die M√∂glichkeit, dein Selbstbewusstsein Schritt f√ľr Schritt¬† aufzupolieren, auch wenn du jetzt noch denkst, dass dir das nicht gelingt.

Selbstbewusstsein heißt ja konkret, sich selbst bewusst sein. Dazu gehört, dass du weißt, was du willst und was nicht. Oft wissen wir das nicht so genau, denn wir wollen uns ungern entscheiden. Entscheidungen bedeuten immer FÜR etwas zu sein und sich gleichzeitig auch GEGEN etwas zu entscheiden.

Zum selbstbewussten F√ľhren geh√∂rt auch, dass wir unsere St√§rken und Schw√§chen kennen, um dann st√§rkenorientiert voranzugehen und den Blick auf unsere Ressourcen zu richten. Nur so kannst du gl√ľcklich und zufrieden sein.

Z

Gewinne pers√∂nliche Klarheit dar√ľber, was dir wichtig ist.

Leg los und finde jetzt heraus, was du willst. Notiere dir alle Ideen und reduziere sie anschlie√üend auf 1-3 wichtigste Vohaben. So findest du deinen eigenen Weg und Klarheit f√ľr dich.

Z

Fokussiere dich auf deine Ressourcen

Mach eine Bestandsaufnahme deiner Stärken und Schwächen und konzentriere dich auf deine Stärken, damit du kraftvoll deinen Weg gehen kannst

Z

Starte jetzt und setze dir klare Ziele

Geh ressourcenorientiert vor und nutze zu 90 % deine St√§rken bei der Zielformulierung, anstatt ewig auf die 10 % deiner Schw√§chen herumzuhacken und dir in Gedanken immer wieder schw√§chende Geschichten √ľber dich selbst zu erz√§hlen.

Schau dir das Bild an und stell dir mal vor, die drei Kinder w√ľrden nicht die Ressourcen nutzen. Sie h√§tten jeder eine Kiste und nur ein Kind w√ľrde √ľber den Zaun schauen k√∂nnen. Gleichberechtigung bedeutet eben nicht, dass jeder das Gleiche bekommt.

Okay, wor√ľber m√∂chtest du pers√∂nliche Klarheit erhalten, welche Ziele setzt du dir f√ľr die n√§chste Zeit und was ist dein n√§chstes Vorhaben?

Finde es heraus mit meinem neuen kostenlosen Minikurs f√ľr Kita-Leitungen und diejeniegen, die es werden wollen! Ich lade dich ein, dabei zu sein.

Melde dich direkt zum kostenlosen 5-t√§gigen Minikurs “Powerwoche Kita-Leitung” an.

Ich freue mich, wenn  du dabei bist!

Newsletter
Newsletter