Zusammenarbeit im Kita-Team

Zusammenarbeit im Kita-Team

Zusammenarbeit im Kita-Team FRAG TANJA Hallo liebe Kita-Community, ich möchte gerne in meiner Anfangszeit als Kita-Leitung mit jedem Teammitglied in Einzelgespräche gehen. Besitzt jemand einen guten Leitfaden oder eine Vorlage? Das ist die heutige Frage von Alexandra...
Neustart als Kita-Leitung

Neustart als Kita-Leitung

Neustart als Kita-Leitung FRAG TANJA Vielleicht hast du es mitbekommen, dass ich meine Community gebeten habe, mir ihre aktuellen Herausforderungen als Frage zuzusenden, damit ich diese in einer Podcast-Folge beantworten kann.  Tina: Sie trat die  Leitungsstelle zum...
Neuaufbau einer Kita

Neuaufbau einer Kita

Neuaufbau einer Kita Gespräch mit Monika Eine neue Kita aufbauen? Das ist sehr aufregend. Woran muss man dabei denken? Die Ausstattung des Betriebes, Teamaufbau und Teambuilding sind ein Thema. Denn viele Menschen kommen zusammen, die sich vorher nicht kennen und...
Zeitmanagement – Dafür habe ich keine Zeit!

Zeitmanagement – Dafür habe ich keine Zeit!

Zeitmanagement Dafür habe ich keine Zeit! „Es tut mir Leid, dafür habe ich keine Zeit.“ Diesen Satz hast du bestimmt schon hunderte Male von dir gegeben oder von deinem Gegenüber zu hören bekommen. In der heutigen Folge verbinde ich zwei Zielgruppen...
Leitung mit 23

Leitung mit 23

Leitung mit 23 Ein Gespräch mit Marie aus Baden-Württemberg Als ob die mich nehmen würden, da sind 6 Gruppen zu betreuen und ich bin erst 23 Jahre alt! Das waren die Worte, als Maries Vater ihr die Stellenausschreibung auf den Tisch gelegt hat. Mit viel Rückendeckung,...
Eingewöhnung als Teamaufgabe

Eingewöhnung als Teamaufgabe

Eingewöhnung als Teamaufgabe Ein Gespräch mit Stefanie von Brück   Mit Stefanie spreche ich heute darüber, wie die Eingewöhnung als Teamaufgabe gut organisiert werden kann, sodass Eltern, Kinder, Familien gut bei euch ankommen. Wir beleuchten dabei nicht die...
Sich abgrenzen als Kita-Leitung, aber wie?

Sich abgrenzen als Kita-Leitung, aber wie?

Sich abgrenzen als Kita-Leitung, aber wie? Ein Gespräch mit Anja Cantzler Stell dir vor, du bist Kita-Leitung und in deinem Team gibt es eine Mitarbeiterin, die du sehr sympathisch findest. Aber du bemerkst, dass es Unruhe im Team gibt, denn sie scheint ihre Aufgaben...
Als Kita-Leitung 24/7 im Organisationswahn

Als Kita-Leitung 24/7 im Organisationswahn

Als Kita-Leitung 24/7 im Organisationswahn Ein Gespräch mit Carina Neumann Kürzlich habe ich einen Post auf meinen Social Media Kanälen veröffentlicht. Da ging es um die Frage: „Was mache ich, wenn mein Telefon nach Feierabend ‚ping‘ macht und die...

Selbstbewusst als Kita-Leitung starten

Gratis Themenwoche 27.09.

27.09.-01.10.21

Erhalte kostenlos 5 Tage wertvolle Impule rund um das Thema "Selbstbewusst als Kita-Leitung starten" in der Kita! 

5 Tage jeweils eine E-Mail mit Impulsen in deinem Postfach

Abends um 18.00 Uhr live - kurzer Austausch in Facebook

Du hast dich erfolgreich eingetragen