Gestern fand der 6. Kita-Community Day statt. Das ist der bundesweite Austausch der Kita-Branche. Du hörst in dieser Folge den Live-Mitschnitt zur aktuellen Lage in den Einrichtungen. Schwerpunkt des Kita-Community Days ist der Austausch mit Gleichgesinnten.

Wir sprechen darüber, welche immensen Herausforderungen wir in den Kitas gerade zu bewältigen haben. Eltern stehen weinend vor der Tür und können einfach nicht mehr, sie sind müde. Der Essenslieferant liefert nicht, weil die Bestellmenge zu klein ist. Betreuung ohne Mindestabstand, Hygieneregeln mit den Kleinsten umsetzen.

Und trotzdem hab ich am Kita-Community Day etwas ganz Tolles gespürt: Die wertschätzende Haltung den Eltern gegenüber und der absolute Wille, individuelle Lösungen für Eltern  und Kinder zu finden. Tanja, Adina, Petra, Karla und Maria Erzählung uns von ihrem Kita-Alltag. In Kleingruppen haben wir mit der Community 70 sinnvolle Aufgaben für´s Homeoffice zusammengetragen. Du kannst sie dir hier direkt herunterladen. 

Werde Teil unserer Kita-Community und komm in den Kita-Community Club

Hier gibt es weitere Infos!

Das könnte dich auch  interessieren: 

Mein Führungskompetenzen-Check! Finde heraus, wo deine Stärken liegen!

Tanja Köster