Als Kita-Leitung 24/7 im Organisationswahn

Ein Gespräch mit Carina Neumann

Kürzlich habe ich einen Post auf meinen Social Media Kanälen veröffentlicht. Da ging es um die Frage: „Was mache ich, wenn mein Telefon nach Feierabend ‚ping‘ macht und die Arbeit ruft?“ Viele von euch haben diesen Post kommentiert. Auch Carina hat sich dazu geäußert und sich bereit erklärt, mit mir über ihre Erfahrungen als Kita-Leitung im Organisationswahn zu reden. Sie war ständig am Telefon, auch im Auto, kam manchmal nicht zum Duschen und hatte zwei Schlüsselerlebnisse, die dann zu einer Änderung führen mussten. Es war ein sehr ehrliches und inspirierendes Gespräch. Lass dir dieses Interview nicht entgehen. Ich wünsche dir viel Spaß dabei!

Hast du Fragen rund um die Themen Führung und Leitung, Teamentwicklung in einer Kita? Dann stell sie mir ganz unverbindlich als Sprachnachricht über WhatsApp. Wie das genau funktioniert, erfährst du hier. Erzähl uns auch gern, wie du als Kita-Leitung oder als Kita-Stellvertretung mit dem Organisationswahn umgehst. Du findest uns auf Facebook oder Instagram.

Ich freu mich auf dich,
Deine Tanja

Shownotes (43):

Schau gerne bei Carina auf Instagram oder auf ihrer Website vorbei. Sie hat einige Fortbildungen für Kita-Personal im Angebot.

*******

Ende Juni startet mein Gruppencoaching (begrenzte Teilnehmer:innenzahl) für Kita-Leitungen. Weitere und exklusive Informationen erhältst du, wenn du dich auf der unverbindlichen Warteliste einträgst.  https://tanjakoester.de/warteliste-coaching/

*******

STELL MIR DEINE Frage rund um die Themen Führung und Leitung, Teamentwicklung als Sprachnachricht über WhatsApp. Wie das genau funktioniert, erfährst du hier.

*******

Trag dich für meinen Newsletter „Kita-Impulse“ ein und erhalte als Dankeschön das Gratis PDF zum Thema Digitale Kommunikation.

Dein Erfolgsplan | Kostenloses PDF

In sieben Schritten zur souveränen Kita-Leitung. Hier bekommst du jede Menge Tipps für erfolgreiches Führen.

Das könnte dich auch interessieren: 

Der Führungskompetenzen-Check – finde heraus, wo deine Stärken liegen!

Tanja Köster