Eingewöhnung als Teamaufgabe

Ein Gespräch mit Stefanie von Brück

 

Mit Stefanie spreche ich heute darüber, wie die Eingewöhnung als Teamaufgabe gut organisiert werden kann, sodass Eltern, Kinder, Familien gut bei euch ankommen. Wir beleuchten dabei nicht die pädagogische Seite der Kita-Eingewöhnung, sondern schauen uns das Team an und stellen die Frage, wie ihr euch als Team gut organisieren könnt. Ich wünsche dir viel Spaß beim Zuhören!

Stefanie ist Expertin für Kita-Eingewöhnung, Impulsgeberin für beziehungsstarke Familien, Referentin für Kita-Fortbildungen und Pädagogin.

Hast du Fragen rund um die Themen Führung und Leitung, Teamentwicklung in einer Kita? Dann stell sie mir ganz unverbindlich als Sprachnachricht über WhatsApp. Wie das genau funktioniert, erfährst du hier.

Wie organisiert ihr euch als Team während der Eingewöhnungsphase? Teile gern mit uns deine Erfahrungen. Du findest uns auf Facebook oder Instagram.

Ich freu mich auf dich,
Deine Tanja

Shownotes (46):

Infos zu Stefanie von Brück:

beziehungsstarke Eingewöhnung
https://stefanievonbrueck.de/fortbildung-erzieher-eingewoehnung/

Kita-Zertifizierung (familylab)
https://stefanievonbrueck.de/familylab-kita/

Die Kraft des Tröstens
https://stefanievonbrueck.de/weiterbildung-erzieher-troesten/

Instagram: https://www.instagram.com/stefanievonbrueck.de/

Facebook: https://www.facebook.com/beziehungsstarkeKitaFamilienundKitaTeams/

*******

STELL MIR DEINE Frage rund um die Themen Führung und Leitung, Teamentwicklung als Sprachnachricht über WhatsApp. Wie das genau funktioniert, erfährst du hier.

*******

Trag dich für meinen Newsletter „Kita-Impulse“ ein und erhalte als Dankeschön das Gratis PDF zum Thema Digitale Kommunikation.

Dein Erfolgsplan | Kostenloses PDF

In sieben Schritten zur souveränen Kita-Leitung. Hier bekommst du jede Menge Tipps für erfolgreiches Führen.

Das könnte dich auch interessieren: 

Der Führungskompetenzen-Check – finde heraus, wo deine Stärken liegen!

Tanja Köster
Letzte Artikel von Tanja Köster (Alle anzeigen)