Jobwechsel zum Erzieher

In der heutigen Episode habe ich Jens Eichert zu Gast. Er erzählt uns seine persönliche Geschichte darüber, was sich hinter der Entscheidung den Job zu wechseln steckt. Jens ist angehender Erzieher im letzten Ausbildungsjahr, steckt in den Prüfungsvorbereitungen und ist total happy mit seiner Entscheidung. „Ich konnte einfach ICH sein“ sagt er. Was diese Erkenntnis in ihm ausgelöst hat, welche Hürden er überwinden musste, um da zu landen, wo er heute steht, erfährst du in der heutigen Folge. Eine sehr spannende Geschichte, die sich anzuhören auf jeden Fall lohnt. Viel Spaß dabei!

Höre dir gern dieses spannende Interview an und mache dir dein eigenes Bild. Wenn dich das Thema Jobwechsel interessiert und wie Jens es geschafft hat, dann besuche ihn gern auf seinem Instagram Kanal, „Der Medienpädagoge“.

Übrigens: Jens wird am 12.03.2021 das Thema „Medienkompetenz & Gaming“ auf den Pädagogik Fachtagen präsentieren. Wenn du jedoch keine Zeit hast, an den Pädagogik Fachtagen teilzunehmen, dann kannst du dir hier das Kongress-Paket sichern.

Hast du schon mal über einen Jobwechsel nachgedacht oder sogar schon gewechselt? Teile gern deine Gedanken und Erlebnisse mit uns auf Facebook oder Instagram. Viel Freude mit dem Interview!

Deine Tanja

 

Shownotes (037):

*******

Hier findest du mehr zu Jens Eichert

Praktisch Pädagogisch Podcast:

Podigee
Instagram

Der Medienpädagoge:

Instagram

*******

###😍 PÄDAGOGIK FACHTAGE | 11. und 12.03.2021😍

✅ Die Pädagogik Fachtage sind ein kostenfreier Onlinekongress für Fachkräfte in der Frühpädagogik, die mit exzellenten Impulsen zu pädagogischen Themen, sowie konkreten Praxistipps zu Führung und Leitung ihr professionelles Handeln voranbringen wollen.

✅ 16 Experten geben in 14 Interviews, Webinaren & Workshops Tipps, wie sie auch in Krisenzeiten bedürfnisorientierte Pädagogik umsetzen, digitale Eltern-Kommunikation voranbringen, Selbstfürsorge betreiben und Konflikte bewältigen, damit Sie wieder inspiriert, erfüllt, zuversichtlich und gelassen in Ihre Kita gehen.

✅ Sei auf jeden Fall dabei und verpasse auf keinen Fall die After Show Party mit der Band „Mataka“, Tanz und Austausch mit Gleichgesinnten.
Klingt super, oder? 😍

####Anmeldung zum Gratis Onlinekongress####

Kita-Fachkräfte | Onlinekongress
Pädagogik Fachtage | 11. und 12.03.2021
Für Kita-Fachkräfte, die jetzt Orientierung finden & selbstbestimmt handeln wollen

https://tanjakoester.de/paedagogik-fachtage-2021/

Kongress-Paket

*******

Erfolgsplan

Tipps, Blogartikel, Literatur für dich als Kita-Leitung gibt es kostenlos in meinem Erfolgsplan. Lade dir sofort umsetzbare Tipps jetzt hier herunter!

Hier geht´s zum kostenlosen Erfolgsplan!

Erfolgsplan

*******

Lass uns in Verbindung bleiben:

– Meine Facebook-Gruppe: Kita-Leitung-Community
Instagram
Mein Blog
YouTube-Kanal

Dein Erfolgsplan | Kostenloses PDF

In sieben Schritten zur souveränen Kita-Leitung. Jede Menge Tipps für erfolgreiches Führen.

Hier gibt es weitere Infos!

Das könnte dich auch  interessieren: 

Mein Führungskompetenzen-Check! Finde heraus, wo deine Stärken liegen!

Tanja Köster
Letzte Artikel von Tanja Köster (Alle anzeigen)