Jungenpädagogik in der Kita

Kämpfen hat nichts mit Gewalt zu tun. Ich habe heute Dirk Fiebelkorn als Gast in meinem Podcast. Seine Arbeit als Jungenpädagoge ist für alle da, sagt er. Dirk geht in Kitas, in Schulen und bietet dort Fortbildungen für Erzieherinnen und Erzieher an. Auch an Unis hält er Vorträge. Ebenso bietet er seine Unterstützung für Eltern in Form von Elternabenden und Eltern-Coachings an, weil seiner Meinung nach das Thema Jungen und Jungenpädagogik brachliegt. Dirk erzählt uns, wo die Schwachstellen bei der Arbeit mit Jungen liegen und dass dieses Thema im Hinblick auf Gender noch durchaus zeitgemäß ist. Es ist ein sehr spannendes Thema.

Höre dir gern dieses spannende Interview an und mache dir dein eigenes Bild. Wenn dich das Thema Jungenpädagogik interessiert, dann besuche gern Dirks Website schau dir an, was er so zu bieten hat. 

Wie steht es um das Thema Jungenpädagogik in deiner Einrichtung und wie stehst du dazu? Teile gern deine Gedanken und Erlebnisse mit uns auf Facebook oder Instagram. Viel Freude mit dem Interview!

Deine Tanja

Shownotes (033):

*******

Erfolgsplan

Tipps, Blogartikel, Literatur für dich als Kita-Leitung gibt es kostenlos in meinem Erfolgsplan. Lade dir sofort umsetzbare Tipps jetzt hier herunter!

Hier geht´s zum kostenlosen Erfolgsplan!

Erfolgsplan

*******

Lass uns in Verbindung bleiben:

– Meine Facebook-Gruppe: Kita-Leitung-Community
Instagram
Mein Blog
YouTube-Kanal

Dein Erfolgsplan | Kostenloses PDF

In sieben Schritten zur souveränen Kita-Leitung. Jede Menge Tipps für erfolgreiches Führen.

Hier gibt es weitere Infos!

Das könnte dich auch  interessieren: 

Mein Führungskompetenzen-Check! Finde heraus, wo deine Stärken liegen!

Tanja Köster
Letzte Artikel von Tanja Köster (Alle anzeigen)