Nächster Karriereschritt – Kita-Leitung

Mit meinem Erfolgsplan erfährst du, welche Schritte notwendig sind, um dein individuelles Führungsprofil weiterzuentwickeln. Du bekommst Impulse, wie du als Führungskraft, richtig kommunizierst, sinnvoll delegierst und die Teamkultur positiv beeinflusst. Dazu gehört auch ein angemessenes Durchsetzungsvermögen und Führungskompetenz im Konfliktmanagement – wenn es im Team mal knallt.

Happy Birthday!

Ich war in den letzten beiden Wochen so vertieft in die Themenwoche und in meine Akademie, dass ich ganz vergessen habe, dass mein Podcast ein Jahr alt geworden ist. Ist das schon so lange her? Ich kann es gar nicht glauben. Von der ersten Idee bis hin zur Umsetzung. Technische Hürden, spannende Themen und natürlich spannende Interviewpartner haben mich in den letzten 365 Tagen begleitet. Diese Ungewissheit, ob jemand meine Themen hören möchte, war natürlich auch dabei. Aber was soll ich sagen, über 500 Abonnenten hören sich mittlerweile meinen Podcast regelmäßig an. Ich bin überwältigt. Das heißt für mich – weitermachen. Und weil mein Podcast Geburtstag feiert, darf ein Geschenk nicht fehlen. Das Geschenk gibt es aber für dich als Dankeschön, dass du meinen Podcast hörst und meinen Blog liest.

Für die heutige Episode habe ich mir ein Thema überlegt, das mir als Coach am Herzen liegt, nämlich, dass du als Kita-Leitung erfolgreich bist. Dafür habe ich ein E-Book, den „Erfolgsplan“ entwickelt, welches du dir am Ende gern kostenfrei downloaden kannst. In dieser Episode gehe ich Punkt für Punkt auf die Inhalte des Erfolgsplanes ein.

Warum einen Erfolgsplan?

Denkst du darüber nach Kita-Leitung zu werden oder möchtest es werden? Du hast hohe Ambitionen? Dir ist es wichtig, diese Position verantwortungsvoll und mit viel Fingerspitzengefühl für dein Team umzusetzen. In meinem Erfolgsplan erfährst du, wie du gut als Kita-Leitung starten kannst, was die ersten Schritte sein sollten, wie du dich gut organisieren kannst, wie du mit deinem Kita-Träger gut zusammenarbeiten kannst und wie du dich selbst gut führst. Das ist auch ein ganz wichtiges Thema, was viele gern vergessen. Außerdem spielen die Themen Kita-Team, Personalmanagement, Kommunikation und Organisation in meinem interaktiven E-Book eine Rolle.  Ich führe dich durch die sieben Phasen der Führungsposition und gebe dir zu jedem Schritt Ressourcen an die Hand, die dich weiterbringen.

Der Erfolgsplan

Der Erfolgsplan für die Kita-Leitung geht durch sieben Phasen. Das Ziel des Erfolgsplanes ist es, dich als Kita-Leitung zu unterstützen, damit du deine Führungsposition souverän und erfüllt umsetzen kannst.

In der Phase eins geht es um dein Fundament. Als erstes musst du dir über deine Führungsrolle klar werden. In der Phase zwei geht es um die Arbeitsorganisation. Zu deinen täglichen Aufgaben wird die Bürotätigkeit gehören. Wie kannst du ein effizientes Arbeiten im Büro umsetzen? Im nächsten Schritt gehe ich auf das wirkungsvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeiten mit deinem Kita-Träger ein. Profitiere hier von meiner jahrelangen Erfahrung als Kita-Leitung. Die vierten Phase beschäftigt sich mit dem Selbstmanagement. Wie bekommst du alles unter einen Hut, um souverän leiten zu können und gleichzeitig erfüllt zu sein. In der nächsten Phase beschäftigen wir uns mit dem Personalmanagement. Wie gestaltest und führst du ein Team, welches erfolgreich und zufrieden ist? Dazu gehört natürlich auch die Kommunikation, auf die ich in der sechsten Phase eingehe. In der letzten Phase geht es um die Organisation, also die Kita als ganzes. Wie kannst du Veränderungen zufriedenstellend gestalten?

Bist du bereit für den nächsten Schritt?

Höre dir gern meine Podcast Episode an und hol dir gratis den Erfolgsplan, damit du deine Führungsposition souverän und erfüllt umsetzen kannst.

Ich freue mich auf dich!

Deine Tanja

Shownotes (028):

Hier kannst du dir den Erfolgsplan kostenfrei downloaden.

Erfolgsplan

 

*******

Lass uns in Verbindung bleiben:

– Meine Facebook-Gruppe: Kita-Leitung-Community
Instagram
Mein Blog
YouTube-Kanal

Dein Erfolgsplan | Kostenloses PDF

In sieben Schritten zur souveränen Kita-Leitung. Jede Menge Tipps für erfolgreiches Führen.

Hier gibt es weitere Infos!

Das könnte dich auch  interessieren: 

Mein Führungskompetenzen-Check! Finde heraus, wo deine Stärken liegen!

Tanja Köster