Neuaufbau einer Kita

Gespräch mit Monika

Eine neue Kita aufbauen? Das ist sehr aufregend. Woran muss man dabei denken? Die Ausstattung des Betriebes, Teamaufbau und Teambuilding sind ein Thema. Denn viele Menschen kommen zusammen, die sich vorher nicht kennen und ruckzuck geht der Betrieb los.

Da macht man sich vorher eine Reihe von Gedanken, wie das gut funktionieren kann. Wie bringt man die Menschen miteinander in Kontakt. Die neuen Teammitglieder, die Eltern und allen voran natürlich die Kinder müssen und sollen miteinander in Kontakt treten. Wie holt man sie alle in das gleiche Boot? All diese Fragen und Hürden hat Monika (Kindheitspädagogin) bereits einmal durchlebt und eine Kita neu aufgebaut. Sie war von der Pike an dabei.

Wie Monika diese Zeit erlebt hat, welche Stolpersteine ihr und ihrem Team unterwegs begegnet sind und welche wertvollen Tipps sie dir mit auf den Weg gibt, erfährst du in dieser Folge. Viel Spaß beim Anhören!

Hast du auch schon mal eine Kita ganz neu aufgebaut? Teile gern deine Gedanken mit uns. Du findest uns auf Facebook oder Instagram.

Ich freu mich auf dich,
Deine Tanja

Shownotes (50):

Kita Community Academy – Warteliste ist wieder geöffnet!

Warteliste Akademie

*******

Themenwoche SELBSTBEWUSST ALS KITA-LEITUNG FÜHREN vom 27.09. – 01.10.2021 (kostenlos)

Selbstbewusst als Kita-Leitung starten

*******

Monika – Kindheitspädagogin

Facebook: https://www.facebook.com/monika.kno

*******

Trag dich für meinen Newsletter „Kita-Impulse“ ein und erhalte als Dankeschön das Gratis PDF zum Thema Digitale Kommunikation.

Dein Erfolgsplan | Kostenloses PDF

In sieben Schritten zur souveränen Kita-Leitung. Hier bekommst du jede Menge Tipps für erfolgreiches Führen.

Das könnte dich auch interessieren: 

Der Führungskompetenzen-Check – finde heraus, wo deine Stärken liegen!

Tanja Köster
Letzte Artikel von Tanja Köster (Alle anzeigen)

Selbstbewusst als Kita-Leitung starten

Gratis Themenwoche 27.09.

27.09.-01.10.21

Erhalte kostenlos 5 Tage wertvolle Impule rund um das Thema "Selbstbewusst als Kita-Leitung starten" in der Kita! 

5 Tage jeweils eine E-Mail mit Impulsen in deinem Postfach

Abends um 18.00 Uhr live - kurzer Austausch in Facebook

Du hast dich erfolgreich eingetragen