Rollentausch in der Kita: Leitung & Stellvertretung

Ein Gespräch mit Lorina aus Hessen

Heute ist Lorina aus Hessen in meinem Podcast zu Gast.

Lorina ist seit 3 Jahren in einer viergruppigen Kita beschäftigt. Dort startete sie als Springerin, ist dann in eine Gruppe als Erzieherin gekommen, im letzten Sommer übernahm sie die Position der Stellvertretung und seit März diesen Jahres übernahm sie die Leitung der Kita. Das Spannende an ihrer Geschichte ist, dass sie mit ihrer Kollegin die Rollen getauscht hat. Wie es dazu kam und wie sie gemeinsam diese Situation beispielhaft gemeistert haben, erfährst du in meiner aktuellen Episode. Viel Spaß beim Zuhören!

Hast du Fragen rund um die Themen Führung und Leitung, Teamentwicklung in einer Kita? Dann stell sie mir ganz unverbindlich als Sprachnachricht über WhatsApp. Wie das genau funktioniert, erfährst du hier.

Welchen ersten Gedanken hattest du, als du die Überschrift gelesen hast? Teile gern mit uns deine Gedanken mit uns. Du findest uns auf Facebook oder Instagram.

Ich freu mich auf dich,
Deine Tanja

Shownotes (48):

Infos zu Lorina:

Instagram: https://www.instagram.com/lorina.pat.ricia/

Facebook: https://www.facebook.com/lorina.bach

*******

STELL MIR DEINE Frage rund um die Themen Führung und Leitung, Teamentwicklung als Sprachnachricht über WhatsApp. Wie das genau funktioniert, erfährst du hier.

*******

Trag dich für meinen Newsletter „Kita-Impulse“ ein und erhalte als Dankeschön das Gratis PDF zum Thema Digitale Kommunikation.

Dein Erfolgsplan | Kostenloses PDF

In sieben Schritten zur souveränen Kita-Leitung. Hier bekommst du jede Menge Tipps für erfolgreiches Führen.

Das könnte dich auch interessieren: 

Der Führungskompetenzen-Check – finde heraus, wo deine Stärken liegen!

Tanja Köster
Letzte Artikel von Tanja Köster (Alle anzeigen)

Selbstbewusst als Kita-Leitung starten

Gratis Themenwoche 27.09.

27.09.-01.10.21

Erhalte kostenlos 5 Tage wertvolle Impule rund um das Thema "Selbstbewusst als Kita-Leitung starten" in der Kita! 

5 Tage jeweils eine E-Mail mit Impulsen in deinem Postfach

Abends um 18.00 Uhr live - kurzer Austausch in Facebook

Du hast dich erfolgreich eingetragen