​Wäre es nicht schön, wenn alle in deinem Team in der Kita, in der Krippe oder im Hort hinter dir stehen und du als Kita-Leitung oder auch als Stellvertretung absolut akzeptiert bist? Schöne Vorstellung denkst du dir und fragst dich jetzt „Wie kann ich souveräner, authentischer und empathischer als Kita-Leitung führen?“ damit das genau so eintrifft wie in deiner Vorstellung.

Wie kann ich meine Führungsrolle als Kita-Leitung souveräner, leichter und gelassener umsetzen, ohne ständig unter Druck zu sein und den Erwartungen der anderen entsprechen? Um dieses Thema dreht es sich heute in der Podcast Episode. Ich gebe dir Tipps an die Hand, mit denen du bewusst in den Umsetzungsprozess einsteigen kannst. Hör rein in diese Folge und am Ende gehen wir in die Interaktion. Ich habe nämlich eine konkrete Frage an dich, die auch mit Selbstreflexion zu tun hat. Obendrein habe ich noch eine Überraschung für dich, wenn du dieses Thema vertiefen möchtest und noch intensiver daran arbeiten möchtest, selbstbewusst, souverän und gelassen als Kita-Leitung sein zu können. Bleib also gespannt…

Shownotes (021):

Powerwoche

Hole dir den kostenlosen 5-tägigen Minikurs mit meinem Erfolgsplan für mehr Power! Hier geht´s zur Powerwoche

10 Reflexionskarten (PDF) zum kostenlosen Download

Hole dir die 10 Reflexionsfragen zum Ausdrucken! Hier geht´s zu den Reflexionskarten

Dein Erfolgsplan | Kostenloses PDF

In sieben Schritten zur souveränen Kita-Leitung. Jede Menge Tipps für erfolgreiches Führen.

Hier gibt es weitere Infos!

Das könnte dich auch  interessieren: 

Mein Führungskompetenzen-Check! Finde heraus, wo deine Stärken liegen!

Tanja Köster
Letzte Artikel von Tanja Köster (Alle anzeigen)