Von der Erzieherin zur Kita-Leitung

In der heutigen Episode habe ich Anja Braekow zu Gast. Anja erzählt uns, wie sie ihren Weg von der Realschule in die Ausbildung der Erzieherin, dann zur Kita Leitung und später sogar zur eigenen Kita geschafft hat. Anja gibt dir in dieser Episode drei entscheidende Tipps mit, die du auf dem Weg von der Kollegin zur Vorgesetzten gerne beherzigen kannst. Außerdem verrät sie uns, dass man eine gute Kita-Leitung werden kann, auch wenn man in der Schule nicht immer nur top Noten hatte oder motiviert war. Wenn dich das interessiert, wie man eine eigene Kita gründet, dann darfst du auch auf den zweiten Teil der Podcastfolge nächste Woche gespannt sein. 

Höre dir gern meine Podcast Episode an und mache dir dein eigenes Bild. Wenn dich das Thema Führung interessiert, dann schau gern in die Shownotes. Dort findest du weitere Informationen.

Wie war dein Weg von der Erzieherin zur Kita-Leitung? Teile gern deine Erfahrungen und Erlebnisse mit uns auf Facebook oder Instagram. Viel Spaß beim Anhören!

Deine Tanja

Shownotes (031):

Von der Erzieherin zur Leitung

Verpasse nicht den zweiten Teil dieses Interviews. Besuche meinen Podcast in der nächsten Woche und höre dir die ebenso spannende Folge mit Anja Braekow an, wo es um die Gründung einer eigenen Kita geht – 034 – Ich gründe eine eigene Kita.

*******

Blogartikel

Führungsrolle

*******

Podcast-Folge

002 – Führung übernehmen – was muss ich können?

*******

Erfolgsplan

Tipps, Blogartikel, Literatur für dich als Kita-Leitung gibt es kostenlos in meinem Erfolgsplan. Lade dir sofort umsetzbare Tipps jetzt hier herunter!

Hier geht´s zum kostenlosen Erfolgsplan!

Erfolgsplan

*******

Lass uns in Verbindung bleiben:

– Meine Facebook-Gruppe: Kita-Leitung-Community
Instagram
Mein Blog
YouTube-Kanal

Dein Erfolgsplan | Kostenloses PDF

In sieben Schritten zur souveränen Kita-Leitung. Jede Menge Tipps für erfolgreiches Führen.

Hier gibt es weitere Infos!

Das könnte dich auch  interessieren: 

Mein Führungskompetenzen-Check! Finde heraus, wo deine Stärken liegen!

Tanja Köster
Letzte Artikel von Tanja Köster (Alle anzeigen)