Kurz vor den Sommerferien beschäftigt die Erzieherinnen und Erzieher in den Kitas eine wichtige Frage: Wie läuft es jetzt mit den angehenden Schulkindern? Kommen sie in die Kita zurück und wenn ja, wann?

In  dieser Episode hörst du wieder einen  Live-Ausschnitt aus dem Kita-Community Club, der bundesweiten Videokonferenz für die Kita-Branche. Drei Kolleginnen aus Berlin, Hessen und Bayern berichten aus ihrem aktuellen Kita-Alltag. Aus Berlin erzählt Elke, dass fast alle Kinder wieder da sind. Dort gibt es den Schlüssel 1:10. Brigitte aus Hessen erklärt, dass die Schulanfänger ab Montag für insgesamt drei Wochen in die Einrichtung kommen.

Hör rein in die Folge und erfahre, welche Ideen die Kolleginnen bzgl. der Gestaltung des Übergangs und Abschieds für die Schulkinder haben. Und die Überraschung kommt zum Schluss: Am Ende lade ich dich zu meinem neuen kostenlosen Minikurs „Powerwoche Kita-Leitung“ ein. Viel Spaß beim Hören!

Powerwoche Kita-Leitung | Kostenloser Minikurs

Hier gibt es weitere Infos!

Das könnte dich auch  interessieren: 

Mein Führungskompetenzen-Check! Finde heraus, wo deine Stärken liegen!

Tanja Köster