Bist du stellvertretende Kita-Leitung, wirst du bald Stellvertretung? Oder denkst du darüber nach Stellvertretung zu werden? Wir haben Sommerzeit. Und im Sommer ändern sich oft die Stellenbesetzungen in vielen Kitas, auch in Horten und weiteren Einrichtungen. Heute möchte ich über die Zusammenarbeit zwischen Kita, Leitung und Stellvertretung sprechen. Ich gebe dir dazu ein paar Tipps, ein paar Hinweise, die dir helfen, eine Entscheidung für dich zu treffen, falls du darüber nachdenkst, in diese Position einzusteigen. Wenn du Stellvertretung bist, kannst du für dich mit dieser Folge reflektieren, ob das dein Ding ist, ob du dich da siehst und ob du in die Richtung gehen möchtest. Wenn du Kita Leitung bist, dann kannst du diese Frage nutzen, um zu reflektieren. Schau dir gerne die Zusammenarbeit zwischen dir und deiner Stellvertretung noch mal aus der Vogelperspektive an.Hör rein in diese Folge und am Ende hab ich ein PDF für dich, welches dir nochmal bei der Reflexion deiner Position behilflich ist.

Shownotes (020):

Umgang mit Widersprüchen (PDF):

Hole dir meine Tipps zum Umgang mit Widersprüchen. Lade sie dir jetzt kostenlos runter. Hier geht´s zum PDF

___

10 Reflexionskarten (PDF) zum kostenlosen Download

Hole dir die 10 Reflexionsfragen zum Ausdrucken! Hier geht´s zu den Reflexionskarten

Dein Erfolgsplan | Kostenloses PDF

In sieben Schritten zur souveränen Kita-Leitung. Jede Menge Tipps für erfolgreiches Führen.

Hier gibt es weitere Infos!

Das könnte dich auch  interessieren: 

Mein Führungskompetenzen-Check! Finde heraus, wo deine Stärken liegen!

Tanja Köster
Letzte Artikel von Tanja Köster (Alle anzeigen)