Erfolgreich als Kita-Leitung

Kita-Leitung | Erfolgreich und sicher führen




Das erwartet dich in diesem Podcast

Alles rund um das Thema Kita-Leitung. Von der Kollegin zur Vorgesetzten wechseln, sicher und souverän führen und dabei Zufriedenheit im Kita-Alltag spüren.

Tipps und Tricks aus dem Leben einer ehemaligen Kita-Leitung für alle, die in ihre Führungsrolle hineinwachsen, oder darin besser werden wollen.

Leicht umsetzbare Impulse, die du ganz einfach und schnell in deinen Kita-Alltag umsetzen kannst.

Das sagen meine Kunden über mich

quote-left

Es macht so viel Spaß, ich freue mich jedes mal unheimlich aufs Mentoring. Die gemeinsame WhatsApp Gruppe ist toll. Es ist wunderbar das ich jederzeit meine "Baustellen" einbringen kann und mir immer tolle Denkanstöße gegeben werden.

quote-right

Katrin

Gruppencoaching-Teilnehmerin

quote-left

Vielen Dank für deine tolle Unterstützung, deine Menschlichkeit, Herzlichkeit. Ich mag dich sehr gerne. Das Wow für mich ist, dass du aus unserem Arbeitsfeld kommst und die Rahmenbedingungen kennst und uns hilfreiche Tipps zu den gut ausgewählten Monatsthemen gibst. Du hast viel selbst erlebt und kannst uns aus erster Hand berichten, bist nah an der Praxis. Das macht das Coaching lebendig. Gute Verknüpfung von Theorie und Praxis.

quote-right

Denise

Mitglied in der Kita-Community Akademie

quote-left

Mach weiter so, wie bisher! Und ich freue mich schon auf die Podcasts :) Der Mitgliederbereich ermöglicht einerseits den Austausch mit Gleichgesinnten und zusätzlich die vertiefte gemeinsame Bearbeitung von Themen, die jede angehende Kita-Leitung beschäftigen.

quote-right

Jessi

Kundin

Podcast = dein Vorteil!

Du kannst Wartezeiten wie das Stehen im Stau oder andere Tätigkeiten versüßen, indem du dir “nebenbei" einfach die Infos holst, die du haben willst. Es gibt Leute, die hören die Episoden beim Bügeln. ;-)

Neue Episoden werden automatisch geladen oder stehen zum Stream bereit. Du musst  dich also um nichts kümmern.

Du wirst überrascht sein, wie viel Wissen man im Vorbeigehen aus einer Episode mitnehmen kann, weil die Informationsdichte so hoch ist.

Übernimm Ideen und nutze sie einfach für dich. Dieser Podcast ist sehr umsetzungsorientiert gemacht und soll dir helfen, noch besser als Kita-Leitung zu werden. 

Kein Fachchinesisch, sondern einfach auf Augenhöhe 

Auszug aus den ersten beiden Episoden:

FAQ

Kostet es etwas, wenn ich einen Podcast abonniere?

Nein, Podcasts werden in der Regel kostenfrei angeboten. Es gibt Podcasts, mit einer Bezahlschranke, die werden aber nicht in den gängigen Plattformen zu finden sein. 

Kann ich Podcasts auch hören, wenn ich kein Apple-Gerät habe?

Absolut. Wenn du ein Android-Gerät hast, dann kannst du natürlich aiuch Podcasts abonnieren. Entweder, in dem du auf den Android-Button klickst oder du hörst dir diese Show über Spotify an

Belasten Podcasts unterwegs das Datenvolumen?

Es gibt bei den meisten Podcast-Apps die Möglichkeit, dass du einstellen kannst, wann neue Episoden geladen werden, bspw. nur dann, wenn du mit WLAN verbunden bist. Willst du unterwegs neue Episoden laden, dann geht es nur über das Datenvolumen. 

Bekomme ich E-Mails, wenn ich einen Podcast abonniere?

Nein, es geht beim Abonnement eines Podcasts nur darum, dass du bequem neue Folgen angezeigt bekommst.

Hier einfach
abonnieren