Du möchtest das Beobachtungsverfahren BaSiK näher kennenlernen, oder wieder auffrischen. Schau dir mein Begrüßungsvideo an. Darin gebe ich dir einen Überblick über die Inhalte der Kursmodule.

Begrüßungsvideo:

Video
Ich freue mich sehr, dass du dich für meinen Minikurs entschieden  hast! In meinem Begrüßungsvideo erfährst du, was dich in diesem Kurs erwartet und womit du gleich heute starten kannst. Viel Spaß!

Kursüberblick
Dieser  Minikurs besteht aus Videos und PDFs. Die Videos haben einen Zeitumfang von ca. 10 – 20 Minuten. Für einen guten Überblick habe ich dir unten im Anhang die Kursunterlagen als PDF zum Download bereitgestellt:)

Dein Nutzen
Du hast zwei Möglichkeiten, den Kurs durchzuarbeiten, je nachdem, was dein Anspruch ist.
1. Anschauen und Überblick gewinnen:
Du kannst den Minikurs einfach anschauen und kannst dir einen groben Einblick in das BaSiK-Beobachtungsverfahren verschaffen.
2. Anschauen und Ausprobieren:
Du möchtest den Minikurs ganz intensiv nutzen, um nachhaltig etwas mitzunehmen. Dazu biete ich  dir die Möglichkeit,  eine ausschnitthafte Beobachtungsaufgabe in deiner Gruppe durchzuführen. Das ist ganz einfach, du beobachtest ein Kind zu nur einem von mir ausgewählten Beobachtungsbereich (Semantik / Lexikon). Am Folgetag machst du  die Auswertung, zu der du in meinen Videos die Anleitung bekommst.
Community
Neben der Beobachtungsaufgabe möchte ich dir die Möglichkeit bieten, dich in meiner Facebookgruppe mit Gleichgesinnten auszuauschen.

Hier geht es zu meine  Facebook-Gruppe

Hier erhältst du das Kursmaterial zu dieser Lektion:

Minikus-BaSiK-Kursunterlagen