Starte fokussiert in das neue Jahr

Heute nehme ich dich mit auf eine ganz besondere Reise, und zwar zu deiner persönlichen Zielklarheit. Ich räume heute auf mit der irrationalen Vorstellung, allen Anforderungen stets genügen zu wollen und alle Erwartungen zu erfüllen.

Erkennst du dich wieder? Ich gebe dir ein paar Tipps, wie du dich fokussieren kannst und glücklich und zufrieden in das neue Jahr starten kannst.
Wir haben jetzt Januar 2020, wenn du die Folge live hörst. Ich finde, das ist ein besonders geeigneter Moment, um sich auf dem Weg zu mehr Klarheit zu machen.

Warum ist dieses Thema interessant oder spannend? Wenn du als Kita-Leitung, als Stellvertretung, oder auch als Kita-Fachkraft gute Teamarbeit, gute pädagogische Qualität umsetzen willst, brauchst du für dich eine persönliche Klarheit. Mit dem Balance-Modell von Nossrat Peseschkian bekommst du dafür das nötige Handwerkszeug.

Viel Spaß beim Anhören!

SHOWNOTES

Balance-Modell von Nossrat Peseschkian

Balance-Modell | Fragen – Selbstcheck

Literaturempfehlung

Würde: Was uns stark macht – als Einzelne und als Gesellschaft“ von Gerald Hüther

Der bekannte Hirnforscher Gerald Hüther erklärt Zusammenhänge des Menschseins und die Entstehung des Konzepts Würde in einem ganzheitlichen und relevant-aufschlussreichen Werk. Lesenswert!

Newsletter

Trag dich für meinen Newsletter "Kita-Impulse" ein und erhalte als Dankeschön das Gratis PDF zum Thema Digitale Kommunikation

Link zum Newsletter-Eintrag: https://tanjakoester.de/newsletter

 

Powerwoche Kita-Leitung - Kostenloser Minikurs

Hole dir den kostenlosen 5-tägigen Minikurs mit meinem Erfolgsplan für mehr Klarheit!

Hier geht's zur Anmeldung.

Hier kannst du den Podcast hören: