„Es tut mir Leid, dafür habe ich keine Zeit.“ Diesen Satz hast du bestimmt schon hunderte Male von dir gegeben oder von deinem Gegenüber zu hören bekommen.

In der heutigen Folge verbinde ich zwei Zielgruppen miteinander, da mich eine liebe Business-Kollegin, Claudia Kauscheder von Abenteuer Home-Office, zu einer Blogparade eingeladen hat. Sie hat tolle Menschen zusammengebracht, die zum Thema Zeitmanagement einen Beitrag verfassen. Genauer gesagt geht es um die Frage, wie das Zeitmanagement bei einem ganz neuen Projekt, einem Mitgliederbereich, gelingen kann.

In diesem Beitrag verbinde ich gelingendes Zeitmanagement für zwei Zielgruppen:

Für Membership-Betreiber:innen
Für Pädagog:innen

Lass dich mitreißen und nimm einen Blick „hinter die Kulissen“. Ich gebe dir erstens Einblicke zur Entstehung meines Mitgliederbereichs. Zweitens können Pädagog:innen sich auf meine Praxisbeispiele für die Kita freuen.

Ich beantworte 5 Fragen von Claudia und du erhältst 3 Fokus-Tipps von mir, mit denen du deinem Thema Zeitmanagement auf die Schliche kommst und mit Sicherheit demnächst zufriedener durch deine Arbeitswoche gehen wirst.

Warum ist Zeitmanagement so anstrengend und wie kann es gelingen? Was ist eine Accountability Liste und was eine Bucket List? Und was hat deine Grabrede mit Zeitmanagement zu tun? Das erfährst du, wenn du dir die aktuelle Episode anhörst.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Zuhören!

SHOWNOTES

Claudia Kauscheder – Blogparade zum Thema Zeitmanagement

Newsletter

Trag dich für meinen Newsletter "Kita-Impulse" ein und erhalte als Dankeschön das Gratis PDF zum Thema Digitale Kommunikation

Link zum Newsletter-Eintrag: https://tanjakoester.de/newsletter

 

Powerwoche Kita-Leitung - Kostenloser Minikurs

Hole dir den kostenlosen 5-tägigen Minikurs mit meinem Erfolgsplan für mehr Klarheit!

Hier geht's zur Anmeldung.

Hier kannst du den Podcast hören: