Kennst du das auch? Ihr habt Teamsitzung in eurer Kita. Du blickst in die Gesichter und denkst oh je du liebe Zeit. Du siehst wenig Motivation. Irgendwie sind die Kolleginnen und Kollegen doch ziemlich überarbeitet. Es ist 16:30 Uhr und eure Teamsitzung steht vor der Tür. Nach dem Blick in die Gesichter fragst du dich, wie du die Kolleginnen und Kollegen jetzt bei Laune halten und motivieren kannst?

Wie halte ich mein Kita-Team bei Laune – das soll heute das Thema der heutigen Episode ein. Dafür habe ich mir Ingeborg Friedmann als Interviewgast eingeladen. Ingeborg ist über 25 Jahren in der Kita-Beratung tätig. Ingeborg hat viele nützliche Tipps mitgebracht, wenn es darum geht, die Motivation wieder hochzuschrauben.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Anhören!

Newsletter

Trag dich für meinen Newsletter "Kita-Impulse" ein und erhalte als Dankeschön das Gratis PDF zum Thema Digitale Kommunikation

Link zum Newsletter-Eintrag: https://tanjakoester.de/newsletter

 

Powerwoche Kita-Leitung - Kostenloser Minikurs

Hole dir den kostenlosen 5-tägigen Minikurs mit meinem Erfolgsplan für mehr Klarheit!

Hier geht's zur Anmeldung.

Hier kannst du den Podcast hören: