Interview mit Veronika Lindner

Bist du gewerkschaftlich organisiert, engagierst du dich für den Berufsstand der Kita-Fachkräfte oder denkst du gerade darüber nach, dich daran beteiligen zu wollen. Vielleicht du ja auch am Überlegen, wie du mitwirken kannst, wie du dich dafür einsetzen kannst, dass die Rahmenbedingungen deines Berufsstandes verbessert werden?

Du ahnst es vielleicht schon, was das heutige Thema meines Podcasts sein wird. Wie können wir uns zusammenschließen, Netzwerken und unseren Berufsstand auch nach vorne bringen?
Dazu habe ich Veronika Lindner eingeladen, die sich genau damit auseinandergesetzt hat. Veronika hat im März 2021 den ersten Kita-Fachkräfteverband in Bayern gegründet und engagiert sich für unseren Berufsstand.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Anhören!

SHOWNOTES

Verband Kitafachkräfte Bayern
Homepage

Facebook 

Instagram 

Twitter

Linked

In Xing

Mailadresse
Der direkte Link zu unserem Mitgliedsantrag: https://verband-kitafachkraefte-bayern.de/mitglied_werden

***

Buchtipp

Seelenprügel von Anke Elisabeth Ballmann

Newsletter

Trag dich für meinen Newsletter "Kita-Impulse" ein und erhalte als Dankeschön das Gratis PDF zum Thema Digitale Kommunikation

Link zum Newsletter-Eintrag: https://tanjakoester.de/newsletter

 

Powerwoche Kita-Leitung - Kostenloser Minikurs

Hole dir den kostenlosen 5-tägigen Minikurs mit meinem Erfolgsplan für mehr Klarheit!

Hier geht's zur Anmeldung.

Hier kannst du den Podcast hören: