Anmeldeschluss: 09.02.2020

Selbstbewusst als Kita-Leitung starten

Entwickle erste Schritte für deinen nächsten Schritt zur Kita-Leitung, damit dein Start gelingt!

Kostenlose Themenwoche: 10.-14.02.2020

 

Tanja Köster

R

Sicherer Auftritt

Wie du sicher zu führst und auftrittst, damit du als Kita-Leitung erfolgreich bist

R

Souverän reagieren

Wie du souverän in Situationen reagierst, ohne gestresst zu sein

R

Motivieren

Wie du dein Team motivierst, um zufriedener und erfüllt zu sein.

Ich bin Tanja Köster

und ich unterstütze Fachkräfte, entspannt und mit Leichtigkeit in eine neue Rolle und Aufgabe als Leitung hineinzuwachsen.

Als Expertin aus der Kita-Praxis und für die Praxis kann ich auf 28 Jahre Berufserfahrung als Erzieherin und Sozialpädagogin zurückblicken.

DU bist (angehende) Kita-Leitung und fragst dich …

  • wie gelingt es mir, sicher zu führen und aufzutreten, damit ich erfolgreich bin?

  • wie kann ich souveräner in Situationen reagieren, ohne gestresst zu sein?

  • wie kann ich mein Team motivieren, damit ich zufriedener im Kita-Alltag bin?

Dein Ergebnis, wenn du teilnimmst.

Du weißt nach der Themenwoche …

  • wie du mehr Selbstvertrauen gewinnst und  deine Fähigkeiten erkennst und gut einsetzt
  • wie du mehr und mehr von dir überzeugt bist und dich Führungsstark erleben kannst
  • wie du genau andere wertschätzen kannst, um eine gelingende Zusammenarbeit als Basis zu legen
  • wie du dein Team ins Boot holen kannst und mit konkreten Zielen voran kommst
  • wie dich Schritt für Schritt Neues wagen kannst und deine Komfortzone verlässt
Die Teilnahme an der Themenwoche „Selbstbewusst als Kita-Leitung starten“ ist kostenlos!

So läuft das ab …

Facebook-Gruppe

Die kostenlose Themenwoche „Selbstbewusst als Kita-Leitung starten“ findet in einer geschlossenen Facebook-Gruppe statt. Du bekommst eine Einladung in die Gruppe. Nur Mitglieder der Themenwoche können Inhalte lesen und posten. Du musst nicht an der Facebook-Gruppe teilnehmen, hast aber dann keinen Austausch mit anderen Teilnehmenden. Alle Inhalte bekommst du per E-Mail, unabhängig von Facebook.

5 Tage per E-Mail  frische Inhalte und kleine Reflexionsaufgabe

Per E-Mail sende ich dir morgens um 7.00 Uhr frischen Input zum Tagesthema. Außerdem bekommst du kurze Reflexionsfragen, die dich weiter voranbringen.

Reflexionsfragen

Du bekommst 5 Tage per E-Mail ein paar Leitfragen zur eigenen Reflexion.

Facebook-Live

Es gibt an Tag 1,2,3 und 5 ein Facebook-Live. Um 20.00 Uhr werde ich in der Facebookgruppe deine Fragen live beantworten und ein paar weiterführende Tipps geben. Es lohnt sich also, live dabei zu sein, um direkt mit mir zu chatten.

Webinar

Im Webinar am Donnerstag (13.02.20 | 20.00 Uhr) gebe ich dir die drei wichtigsten Tipps, wie du mit Eskalation, Machtspielen und schwierigen Situationen umgehen kannst und gehe auf deine Fragen ein.

BENÖTIGTE TECHNIK

PC mit (eingebautem) Lautsprecher, oder Kopfhörer, Internetverbindung, Facebook-Account

Das sagen meine Teilnehmenden …

Marit

Manuela

Ulrike

Lisa

Mi Chen

Fragen & Antworten

Ist eine Online-Themenwoche genauso wirksam und effizient, wie eine Fortbildung vor Ort?
Ja, die Themenwoche läuft inhaltlich genauso ab, wie ein Präsenz-Seminar. Die Ausnahme besteht darin, dass du nicht mit den anderen Teilnehmenden in einem Raum sitzt, sondern an einem von dir gewählten Ort. Es gibt Input, sowie Leitfragen in Form von  Arbeitsblättern zur Reflexion per Mail und in der Facebook-Gruppe. Im  Webinarraum kannst du mit allen Teilnehmenden per Chat kommunizieren.
Welche technische Ausstattung benötige ich?
Du benötigst einen PC mit (eingebautem Lautsprecher und Mikrofon), oder ein Headset (vom Handy) und eine Internetverbindung.
Wieviel Zeit pro Tag benötige ich für die Themenwoche?
Du benötigst ca. 20  Minuten täglich für die Themenwoche.  Am Donnerstag gibt es ein Live Webinar, da brauchst du ca 1 Std.

Themenwoche  „SELBSTBEWUSST ALS KITA-LEITUNG STARTEN“   •  10.-14.02.2020

Sei dabei und nutze die Themenwoche „Selbstbewusst als Kita-Leitung starten“

um sicher zu führen!

Komm´ in meine kostenlose Themenwoche, wenn du wissen willst, wie du sicher und souverän als Kita-Leitung starten kannst.