SOMMERCAMP

Orientierung für (angehende) Kita-Leitungen

Kostenloser Onlinekurs

Juli & August ( komm jederzeit dazu!)

Kostenlos teilnehmen!

Du suchst Orientierung und fragst dich …

  • möchte ich Kitaleitung werden. JA oder NEIN ?
  • ich bin bald Kitaleitung, wie kann ich gut starten?
  • ich bin junge Führungskraft, welches “Handwerkszeug” brauche ich?
  • ich werde jetzt von der Kollegin zur Vorgesetzten wechseln, wie kann ich das gut meistern ?

Video zum SOMMERCAMP (Klick drauf!)

Darauf kannst du dich freuen …

  • 1. Woche: Voraussetzungen und Kompetenzen: Was muss ich als Kitaleitung können?
  • 2. Woche: Stolpersteine und Herausforderungen. Deine Fragen dazu und meine Tipps.
  • 3. Woche: Bald Kitaleitung: Wie bereite ich mich vor?
  • 4. Woche: Von der Kollegin zur Kitaleitung im eigenen Team. Wie gelingt der Rollenwechsel?

So läuft das ab …

Kursbereich

Das kostenlose Sommercamp findet als kostenloser Onlinekurs auf in meinem Kursbereich statt. Angemeldete Teilnehmer des Sommercamps können  im geschützten Bereich dabei sein. Du bekommst die Login–Daten, wenn du dich anmeldest. Mein Kursbereich biete ich über meinen Partner elpoage an. 

Facebook-Gruppe

Der Austausch findet im Kursbereich (Kommentarfunktion) und in der geschlossenen Facebook-Gruppe statt. 

Wochenstruktur

Du bekommst im Kursbereich vier Wochen lang  a) Reflexionsfragen zur eigenen Reflexion. b) Input zum Wochenthema per Video. c) Frage und Antwort Video. d) Literaturempfehlungen. e) einen Wochenrückblick.

Frage & Antwort-Webinar

Es gibt ein Live-Webinar in der Facebookgruppe am 30.07.19 um 20.00 Uhr. Ich beantworte deine Fragen, die du mir vorher in der Facebook-Gruppe, oder im Kursbereich als Kommentar stellst. 

BENÖTIGTE TECHNIK

PC mit (eingebautem) Lautsprecher, oder Kopfhörer, Internetverbindung, Facebook-Account

Dein Gewinn, wenn du teilnimmst

Du hast Antworten auf deine individuellen Fragen bekommen, die du im Frage & Antwort Webinar stellen kannst. In der Facebook-Gruppe kannst du dich von Experten aus anderen Kitas und mir zu deinem Anliegen für deine Weiterentwicklung beraten lassen und erhältst viele neue Ideen, wie du weiter vorankommst. Du bist entweder bestätigt, was deinen bisherigen Weg angeht und gehst gestärkt in deine Kita zurück. Oder du orientierst dich neu und hast erste wertvolle Impuls bekommen.

Die Teilnahme am Sommercamp ist kostenlos!

TEILNEHMERSTIMME

„Ich bin ein großer Freund von Webinaren, diese hier sind sehr lehrreich und unterhaltsam. Ich habe mit Freude teilgenommen und das ganz entspannt von zu Hause aus. Vielen Dank für den entspannten Abend und den vielen Inputs.“

Ich bin Tanja Köster

Als Aufstiegsmentorin unterstütze ich Fachkräfte bei ihrem nächsten Karriereschritt, in eine neue Rolle und Aufgabe als Kita-Leitung hineinzuwachsen. Als Expertin aus der Kita-Praxis und für die Praxis kann ich auf 28 Jahre Berufserfahrung als Erzieherin, Sozialpädagogin und Sozialmanagerin zurückblicken.

SOMMERCAMP • A B 0 2 . 0 7 . 2 0 1 9

Sei dabei und nutze das Sommercamp für deinen Weg und dein persönliches Vorankommen!