Kostenloser Videokurs Teamberatung

START: jederzeit möglich

Du möchtest wissen

  • wie du effektive Teamsitzungen gestalten kannst
  • wie du einen Teamtag in deiner Kita moderieren kannst
  • mit welchen erfrischenden Ideen du die Inhalte möglichst lebendig  anbietest
  • wie du für eine kreative Atmosphäre im Team zu sorgst

Dann lade dir meinen kleinen Videokurs herunter, um mit neuen Ideen  eine abwechslungsreiche Teamsitzung zu gestalten. Du bekommst 5 Videos und die Methoden als PDF zum Download. Lass mich wissen, welche Methode dich am meisten überzeugt. Schreib mir einfach zurück, indem du auf meine letzte E-Mail antwortest. Danke und jetzt kann es gleich losgehen mit dem ersten Video für dich!

Nutze den kostenlosen Videokurs, um dir frische Ideen für deine nächste Teamsitzung zu holen.

Die Teilnahme am Videokurs ist kostenlos!

Über mich

Ich bin Tanja Köster

Du suchst eine Expertin, die dir dabei hilft, mit Leichtigkeit in eine neue Aufgabe und Rolle als Leitung einer Kita hineinzuwachsen?
 
Expertin für Neuorientierung in der Kita Neuanfang und Weiterentwicklung, dass sind Themen, die mich bis heute anfeuern. Als Frau aus der Kita-Praxis und für die Praxis kann ich auf 26 Jahre Berufserfahrung als Erzieherin und Sozialpädagogin zurückblicken. Damit unterstütze ich andere Fachkräfte effektiv mit meinem Expertenwissen, da ich alle Funktionen in der Kita – von der Gruppenleitung, integrativen Fachkraft, Leitung, Verbundleitung und Fachberatung- selbst inne hatte.
 
Von der Fachkraft zur Kita-Leitung Irgendwann kam bei mir der Wunsch auf, mehr entdecken und eine Kitaleitung übernehmen zu wollen. Ich fragte mich, kann ich das überhaupt: Eine Kita leiten? Was muss ich dafür können? Wo lerne ich das? Ich wollte mich aber mit diesen Gedanken noch nicht nach außen zeigen, sondern erstmal ein Gefühl für diese Aufgabe bekommen. Mit einer einjährigen, berufsbegleitenden Weiterbildung für angehende Leitungen habe ich mich dann auf die Tätigkeit vorbereitet. Direkt danach baute ich eine neue Kita als Leitung auf. Das Gelernte konnte ich hervorragend mit der Praxis verbinden.
 
Anderen bei der Neuorientierung helfen Diese Erfahrung wollte ich weitergeben: Wie kann man mit Leichtigkeit in eine neue Aufgabe hineinwachsen? Nach meinem Masterstudium (Sozialmanagement) begann ich als Dozentin andere Fachkräfte in Kitas zu qualifizieren.  Nebenberuflich begann ich vor acht Jahren, viele Fachkräfte im Lehrgang Fachwirt Erziehungswesen, Fachkraft Sprachbildung, Inklusion und Konzeptentwicklung zu qualifizieren.
 
Coaching für pädagogisches Fachpersonal Heute unterstütze ich Fachkräfte in Kitas online und offline dabei, erfolgreich im Team zusammen zu arbeiten und mit Leichtigkeit in einen neue Aufgabe hineinzuwachsen. So kann ich dem pädagogischen Fachpersonal in Kitas mit meiner großen Begeisterung für Beratung beim Vorankommen helfen.

Sei dabei und  nutze den Videokurs Teamberatung für deine erfrischenden Teamsitzungen!