Weil du noch viel vor hast

Einzelcoaching exklusiv

Für ambitionierte Führungskräfte und die, die es werden wollen

Begleiten – Ziele planen – umsetzen – erreichen!

Begleiten,
Ziele planen,
umsetzen & erreichen!

Komm in meine Einzelberatung und hol dir Unterstützung für deinen nächsten Schritt.
Dabei kann dein Beratungsanliegen vielfältig sein: Ankommen als Kita-Leitung – neue Konzepte umsetzen  – das Team mitnehmen – Karriere-Aufstiegsbegleitung zur Führungskraft, u. v. m.

Sofort loslegen

Nach dem Einzelcoaching weißt du, wie du mit Leichtigkeit und Erfolg eine souveräne Kita-Leitung sein kannst.

Ohne Vorwissen

Im Einzelcoaching beginnen wir dort, wo du gerade stehst. Wir klären z. B., wie du gut als Kita-Leitung starten kannst, oder wir feilen an deinem Leistungsprofil.

Tanja Köster im Einzelcoaching

Im Einzelcoaching besprechen wir dein individuelles Anliegen und haben Raum und Zeit für deine konkreten Fragen.

Das Einzelcoaching ist für dich wenn du

Pfeil nach links

mutiger als Kita-Leitung auftreten möchtest.

Fachkraft bist und deine Karriere als Kita-Leitung planen möchtest.

Selbstvertrauen für Führungsentscheidungen tanken möchtest.

deiner Führungspersönlichkeit und dir ein neues Setup verpassen möchtest.

die Grundlagen der Führung verstehen möchtest.

einen besseren Zugang zur Führungsrolle und Aufgabe bekommen möchtest.

Kita-Leitung werden möchtest, aber nicht weißt wie.

nach Wegen suchst, um gelassener und souveräner Kita-Leitung zu sein.

deine Karriereplanung in Angriff nehmen möchtest.

dich für schwierige Situationen und Konflikte wappnen möchtest.

den Spagat zwischen Büro und pädagogische Arbeit meistern möchtest.

Das weißt Du nach dem Einzelcoaching

Wie du gelassener als Kita-Leitung auftrittst.

Wie du sicher führst.

Wie du den Spagat zwischen Gruppe und Büro meisterst.

Wie du über Führung denkst, das änderst und eine positive Haltung zu deiner Führungspersönlichkeit entwickelst.

Wie du dein Team ins Boot holst und eine wertschätzende Teamkultur umsetzt.

Wie du mit Leichtigkeit und Freude einfach Kita-Leitung sein kannst.

Ich bin deine Wegbegleiterin

Ich bin deine Wegbegleiterin

Motivierend. Sympathisch. Ehemalige Kita-Leitung

Tanja Köster Kitamanagement

Tanja Köster
Erzieherin, Sozialpädagogin B.A., Sozialmanagerin M.A

Ich bin Tanja

Ich bin Führungskräfte-Coach und Prozessbegleiterin im Kita-Sektor. Ich unterstütze Fachkräfte der Branche bei ihrem nächsten Karriereschritt zur Führungskraft und Fachberatung.
Darüber hinaus biete ich Kita-Trägern meine Beratung und Prozessbegleitung rund um das Thema Organisationsentwicklung und Führung im Kita-Management.

Meine Mission ist es, Fach- und Führungskräfte in Kitas bezüglich ihrer Haltung und Kommunikation zu unterstützen, damit sie gesehen, gehört und von anderen Menschen wertgeschätzt werden.

Selbstachtung, Motivation und Freude zeichnen meine Arbeit aus. Ich bin eine liebevolle Wegbegleiterin und helfe den Leuten, ihre Sonne (wieder-)zu finden und sie in den schönsten Farben erstrahlen zu lassen.

Es geht darum, selbstbewusst zu werden, souverän zu sein, Es geht auch darum, mutig zu sein, sich zu zeigen und keine Angst davor zu haben.

Es geht darum, motiviert dranzubleiben und herauszufinden was meine Vision ist. Wo will ich hin?

Da gehört so viel mehr dazu, als die Führungskompetenzen zu lernen, sich rechtlich fit zu machen, ein Mitarbeitergespräch führen zu können, oder einen Teamtag zu gestalten.

So läuft das ab

Praxisnah und an deiner aktuellen Situation ausgerichtet.

1. Schritt Terminvereinbarung: 

Wir verabreden uns online zur Einzelberatung. Den ersten Termin kannst du in meinem Online-Terminkalender ganz einfach buchen, oder per E-Mail mit mir abstimmen. Wir treffen uns online in Zoom Videokonferenz. Du bekommst per E-Mail alle Infos und den Link.

2. Schritt Kennenlerngespräch

Wir treffen uns in Zoom Meeting und besprechen dein Beratungsanliegen. Wir klären, ob und wie ich dich unterstützen kann.

3. Fragebogen

Falls du mein Beratung in Anspruch nehmen möchtest, bekommst du von mir einen Fragebogen zugeschickt und beantwortest ein paar Fragen zu deiner aktuellen Situation. Per E-Mail kannst du ihn mir bequem zurücksenden. So können wir gleich in der ersten Beratungsstunde durchstarten.

4. Einzelcoaching

In den Beratungsstunden werden wir auf dein vorher vereinbartes Ziel hinarbeiten. Wir besprechen deine Herausforderungen und klären, wie du mit Leichtigkeit und Erfolg vorankommst. Am Ende der Beratung hast du Handwerkszeug und konkrete Umsetzungsschritte für dein Beratungsanliegen an die Hand bekommen, die es dir ermöglichen deinen Kita-Alltag souverän, entspannt und erfolgreich zu gestalten.

Das sagen meine Kundinnen

Meine Herausforderungen lagen in der Führung des Teams, da ich erst seit kurzem Kita-Leitung bin und zudem mit der Strukturierung von Arbeitsaufgaben und Akten beschäftigt bin. Ich habe im Mentoring festgestellt, dass ich mit den Hürden und Stolpersteinen nicht alleine bin. Am besten gefällt mir, dass es eine offene und ehrliche Beratungskultur gibt, die Hilfsbereitschaft für jeden einzelnen und das die Themen bedarfsorientiert ausgewählt werden. Mein Erfolg ist, dass ich ein besseres Standing als Leitung entwickeln kann. 

(Svenja, Vechta)

Tanja ist jederzeit als Ansprechpartner greifbar, sie richtet ihr Programm unheimlich nah an den Bedürfnissen der Teilnehmer aus. Immer wieder gibt es tolle Videos, das Mentoring im Video Chat gefällt mir super. Die Arbeit in einer kleinen Gruppe bringt mich weiter. Ich habe die Stellvertretende Leitung einer 4 Gruppigen Kita übernommen.  Ich arbeitete als Fachkraft in Gruppendienst, hatte schon lange den Wunsch eine Leitungsstelle zu übernehmen. Mir fehlte der Mut den Schritt zu gehen. Durch Tanjas Beratung fühle ich  mich in der Umsetzung meiner Aufgaben sicher. Im Sommer werde ich mich auf eine Leitungsstelle bewerben. Tanja hat mich mit Ihrem Mentoring gestärkt, motiviert und mein Wissen erweitert. Dies hat sie mit einer tollen Art so geschafft, so das mir das Lernen viel Freude bereitet hat und nicht als lästige Pflicht empfunden wird. Es macht so viel Spaß, ich freue mich jedes mal unheimlich aufs Mentoring. Die gemeinsame WhatsApp Gruppe ist toll. Es ist wunderbar das ich jederzeit meine „Baustellen“ einbringen kann und mir immer tolle Denkanstöße gegeben werden.

(Katrin, Köln)

Darauf kannst du dich verlassen

Ich spreche eine klare Sprache und komme auf den Punkt. Ich berate dich zu allen für dich relevanten Kita-Fachthemen und beantworte deine Fragen umfassend.

Meine Beratung wird deine berufliche Positionierung verändern, denn du bekommst sofort passgenaues Handwerkszeug für deine nächsten Schritte.

Zu meiner Beratung gehört, deine Haltung zu reflektieren und dir zu zeigen, wie du aus deiner beruflichen Positionierung mehr herausholen kannst.

Nach der Beratung hast du einen bunten Strauß der Möglichkeiten zur Verfügung und kannst aus dem Vollen schöpfen. Du hast dir deinen individuellen Methodenkoffer zusammengestellt und weißt dann, wie du weiter vorgehen kannst.

Du ersparst dir damit unendlich viel Zeit und die üblichen, nervigen Anfängerfehler. Eine Führungsposition zu übernehmen, einen Veränderungsprozess gestalten, oder eine berufliche Neuausrichtung in der Kita kostet Geld und Zeit – wie jede Fortbildung. Ohne dem geht es nicht. Deutlich anstrengender ist dieser Weg ohne individuelle Beratung und Begleitung.

Folge deinem Impuls! Werde eine souveräne Kita-Leitung und lass dich von mir unterstützen.

Dein Nutzen

Darum lohnt sich die Investition gerade für Fachkräfte, die überlegen Kita-Leitung zu werden, frische Kita-Leitungen, Leitungen in Elternzeit und Kita-Neuorientiererinnen

  • Weil du danach selbstbewusster bist und ein besseres Standing als Kita-Leitung hast.
  • Weil du deine Führungspersönlichkeit weiterentwickelt hast.
  • Weil du den Turbo für dein Fachwissen und deine Umsetzungsschritte einlegst.
  • Weil du den Spagat zwischen Büro und Gruppe meisterst.
  • Weil du dein Team ins Boot holst.
  • Weil du endlich die Antwort auf dein Anliegen hast.
  • Weil du deine Karriereplanung klar hast.
  • Weil du mit schwierigen Situationen sicher umgehen kannst.

Wie geht es nach der Terminvereinbarung weiter?

  1. Du bekommst von mir eine Terminbestätigung per Mail. Mit deinen Daten gehe ich sorgfältig um, ich gebe sie nicht an Dritte weiter.
  2. Wir treffen uns zu einem unverbindlichen Kennenlerngespräch per Zoom Videomeeting. Solltest du meine Beratung in Anspruch nehmen, geht es weiter.
  3. Anschließend schicke ich dir Fragen zu. Damit ich optimal vorbereitet bin und wir gleich beim ersten Termin mit der Beratung starten können, frage ich ein paar Dinge vorher ab. Z.b. Ich wissen was deine größte Herausforderung ist und was du dir von unserer Beratung erhoffst. 
  4. Kurz vor unserem ersten Beratungstermin schicke ich dir eine Info, in der ich dir erkläre wie du in das Video-Meeting hinein kommst. Du benötigst einen PC, laptop oder Tablet/ handy, sowie einen Internet-Zugang und Headset (Mikro & Kopfhörer). 
  5. Es geht los. Wir treffen uns online zur Beratung.

Hast du noch Fragen, dann schreib mir an info@tanjakoester.de

FAQ – Antworten auf deine wichtigesten Fragen

Was ist ein Einzelcoaching?

Du stehst vor einer beruflichen Herausforderung und hast keine Ahnung, wie du sie meistern sollst. Dies ist in der Regel dahin Beratungsanliegen. Ich unterstütze dich, den für dich passenden Weg zu finden und begleite dich Schritt für Schritt zu deinem individuellen Ziel.

Ist das Einzelcoaching nur für Kita-Leitungen?

Nein. Ich begleite dich gerne als Kita Fachkraft bei deiner beruflichen Neuorientierung. Auch zu allen Kita relevanten Fragen und Veränderungsprozessen unterstütze ich dich gerne. Bei mir bekommst du eine Karriere-Aufstiegs-Beratung, Fachwissen zu bestimmten Kita-Themen, sowie Führungswissen.

Wie kann ich bezahlen?

Die Zahlungsabwicklung läuft über den Zahlungsanbieter Elopage. Du kannst per Überweisung, Kreditkarte und auf Rechnung zahlen. Wenn dein Arbeitgeber die Kosten übernimmt, trag bitte bei Kauf auf Rechnung die Adresse des Kita-Trägers ein.

Gibst du mir eine Garantie für meine Zielerreichung?

Ich unterstütze Dich mit all meinem Praxiswissen und meiner langjährigen Berufserfahrung im Kita-Bereich. Eine hundertprozentige Garantie kann ich dir nicht geben. Beratungsprozess erfordert immer auf deine Bereitschaft, deine Motivation, um dein Ziel zu erreichen.

Jetzt bist du dran!

Profitiere von meiner 30-jährigen Berufserfahrung und gönne dir eine Einzelberatung für dein berufliches Vorankommen.

Nutze die Überholspur und komme mit dem Turbogang schnell zum Ziel!