Powerwoche Kita-Leitung

Kostenloser 5-tägiger Minikurs

Wie kannst du dein Selbstbewusstsein stärken? Das fragen wir uns immer wieder und bleiben doch meist in einem Chaos von anstrengenden Gedanken stecken. Du willst eine souveräne Kita-Leitung sein oder werden und hast keinen blassen Schimmer, wie dir das gelingen kann.

Es geht auch anders! Du hast die Möglichkeit, dein Selbstbewusstsein Schritt für Schritt  aufzupolieren, auch wenn du jetzt noch denkst, dass dir das nicht gelingt.

Selbstbewusstsein heißt ja konkret, sich selbst bewusst sein. Dazu gehört, dass du weißt, was du willst und was nicht. Oft wissen wir das nicht so genau, denn wir wollen uns ungern entscheiden. Entscheidungen bedeuten immer FÜR etwas zu sein und sich gleichzeitig auch GEGEN etwas zu entscheiden.

Zum selbstbewussten Führen gehört auch, dass wir unsere Stärken und Schwächen kennen, um dann stärkenorientiert voranzugehen und den Blick auf unsere Ressourcen zu richten. Nur so kannst du glücklich und zufrieden sein.

Z

Gewinne persönliche Klarheit darüber, was dir wichtig ist.

Leg los und finde jetzt heraus, was du willst. Notiere dir alle Ideen und reduziere sie anschließend auf 1-3 wichtigste Vohaben. So findest du deinen eigenen Weg und Klarheit für dich.

Z

Fokussiere dich auf deine Ressourcen

Mach eine Bestandsaufnahme deiner Stärken und Schwächen und konzentriere dich auf deine Stärken, damit du kraftvoll deinen Weg gehen kannst

Z

Starte jetzt und setze dir klare Ziele

Geh ressourcenorientiert vor und nutze zu 90 % deine Stärken bei der Zielformulierung, anstatt ewig auf die 10 % deiner Schwächen herumzuhacken und dir in Gedanken immer wieder schwächende Geschichten über dich selbst zu erzählen.

Schau dir das Bild an und stell dir mal vor, die drei Kinder würden nicht die Ressourcen nutzen. Sie hätten jeder eine Kiste und nur ein Kind würde über den Zaun schauen können. Gleichberechtigung bedeutet eben nicht, dass jeder das Gleiche bekommt.

Okay, worüber möchtest du persönliche Klarheit erhalten, welche Ziele setzt du dir für die nächste Zeit und was ist dein nächstes Vorhaben?

Finde es heraus mit meinem neuen kostenlosen Minikurs für Kita-Leitungen und diejeniegen, die es werden wollen! Ich lade dich ein, dabei zu sein.

Melde dich direkt zum kostenlosen 5-tägigen Minikurs „Powerwoche Kita-Leitung“ an.

Ich freue mich, wenn  du dabei bist!

Newsletter
Newsletter